Erneuerung

Wohnhaus in Ennetbürgen

In Ennetbürgen wurde ein Wohnhaus umgebaut und komplettsaniert. Der Dachstuhl vom bestehenden Haus wurde abge­brochen und durch ein zusätzliches Geschoss mit neuem Dach ersetzt.

Das Projekt

im Detail

Wohnhaus in Ennetbürgen

In Ennetbürgen wurde ein Wohnhaus umgebaut und komplettsaniert. Der Dachstuhl vom bestehenden Haus wurde abge­brochen und durch ein zusätzliches Geschoss mit neuem Dach ersetzt. Die Grundrissanpassungen in den bestehenden Gebäude­ teilen trägt den heutigen Wohnbedürfnissen Rechnung. Mit diesen umfangreichen Erneuerungsarbeiten ist aus einem Altbau ein attraktiver Wohnbau entstanden, dessen Bewohner sich heute wieder wohl fühlen. 

Referenzblatt zum Downloaden

Baujahr

2013

Ort

Ennetbürgen, NW

Architekt

Odermatt & Waser Architekten GmbH

Auftragsbeschreibung

Um-­ und Anbau Wohnhaus