Planung

Gebäudesanierung in Beckenried

Die Fassade des Chalets mit Baujahr 1985 wurde komplett saniert. Neue Fenster, Zargen, Jalousien und Holzschalung. Zusätzlich wurde die bestehende Wandkonstruktion zeitgemäss aufgedämmt.

Das Projekt

im Detail

Gebäudesanierung in Beckenried

Die Fassade des Chalets mit Baujahr 1985 wurde komplett saniert. Neue Fenster, Zargen, Jalousien und Holzschalung. Zusätzlich wurde die bestehende Wandkonstruktion zeitgemäss aufgedämmt. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde auch die bestehende Balkonkonstruktion in Holz erweitert und im Innern die Küche erneuert und weitere Räume aufgefrischt. Das Projekt wurde im Rahmen des nationalen Gebäudeprogramms angemeldet und unterstützt.

Referenzblatt zum Downloaden

Baujahr

2014

Ort

Beckenried, NW

Architekt

Kayser Holzbau AG

Auftragsbeschreibung

Leitung Bauprojekt, Fassadensanierung und Innenausbau