Neubau

Einfamilienhaus in Büren

Ein Paar hat sich mit dem Bau vom Einfamilienhaus den Traum vom Eigenheim verwirklicht. Das Obergeschoss ist als Holz­elementbau konstruiert. Das Dach wurde als sichtbare Konstruktion ausgeführt.

Das Projekt

im Detail

Einfamilienhaus in Büren

Ein Paar hat sich mit dem Bau vom Einfamilienhaus den Traum vom Eigenheim verwirklicht. Das Obergeschoss ist als Holzelementbau konstruiert. Das Dach wurde als sichtbare Konstruktion ausgeführt. Die Aussenwände bestehen aus relativ schlanken, vorgefertigten Elementen, welche auf der Aussenseite vollflächig mit einer Zusatzdämmung überdämmt sind. Die Fassade ist der Aussendämmung vorgehängt und hinterlüftet. Sie wurde mit einer dunklen, vorvergrauten sägerohen Holz­schalung ausgeführt.

Durch die Lage und Ausrichtung des Hauses kann man vom Eingang des Engelbergertals einen wunder­baren Ausblick über die ganze Region bis hin zum Bürgenstock und Pilatus geniessen. 

Referenzblatt zum Downloaden

Baujahr

2013

Ort

Büren, NW

Architekt

Odermatt & Waser Architekten GmbH

Auftragsbeschreibung

Neubau Einfamilienhaus