Erneuerung

Aufbau Mehrfamilienhäuser in Stansstad

Im Rahmen einer Aussensanierung wurden in Stansstad zwei bestehende Mehrfamilienhäuser mit Dachgeschossen versehen.

Das Projekt

im Detail

Aufbau Mehrfamilienhäuser

Im Rahmen einer Aussensanierung wurden in Stansstad zwei bestehende Mehrfamilienhäuser mit Dachgeschossen versehen. Während das südlichere Gebäude nur ein neues Dachgeschoss in Holzsystembau erhielt, wurden dem nördlicheren Mehrfamilienhaus sogar zwei zusätzliche Stockwerke in Holzsystembau aufgesetzt. Dadurch entstanden sieben neue Wohneinheiten. Zudem konnte auf der Rückseite der Mehrfamilienhäuser ein Holzunterstand erstellt werden, welcher zum Verweilen einlädt.

Referenzblatt zum Download

Fotos: Max Hermann

Baujahr

2018

Ort

Stansstad NW

Architekt

plus architekten ag

Auftragsbeschreibung

Aufbau zwei Mehrfamilienhäuser in Stansstad