Erneuerung

Landwirtschaftsgebäude in Oberdorf

Ein Landwirt in direkter Nachbarschaft investierte im Jahr 2013 in seine unternehmerische Zukunft, beziehungsweise in die Zukunft der nächsten Generation. Mit dem Anbau einer Remise und dem Neubau eines Laufstalls wurden die Betriebsgebäude auf aktuelle Bedürfnisse angepasst.

Das Projekt

im Detail

Landwirtschaftsgebäude in Oberdorf

Ein Landwirt in direkter Nachbarschaft investierte im Jahr 2013 in seine unternehmerische Zukunft, beziehungsweise in die Zukunft der nächsten Generation. Mit dem Anbau einer Remise und dem Neubau eines Laufstalls wurden die Betriebsgebäude auf  aktuelle Bedürfnisse angepasst. Damit wurde eine wichtige Grundlage für die Fortführung des Landwirtschaftsbetriebes durch einen Sohn geschaffen.

In den Laufstall ist eine kleine Metzgerei integriert, die dem zweiten Sohn – er ist gelernter Metzger – zumindest teilweise eine Existenz bieten soll. Beides in Kombination macht den Landwirtschaftsbetrieb für die Zukunft fit, weil auf die Steigerung der eigenen Wertschöpfung gesetzt wird.

Referenzblatt zum Downloaden

Baujahr

2013

Ort

Oberdorf, NW

Architekt

DeLaval

Auftragsbeschreibung

Neubau Landwirtschaftsgebäude