Erneuerung

Gebäudeaufstockung in Buochs

An zentraler Lage in Buochs wurde im Jahr 2012 ein Wohn- und Geschäftshaus um ein Attikageschoss erweitert. Das komplette Attika besteht aus einer Elementbaukonstruktion in Holz und ist auf der Gebäuderückseite mit Lift erschlossen.

Das Projekt

im Detail

Gebäudeaufstockung in Buochs

An zentraler Lage in Buochs wurde im Jahr 2012 ein Wohn- und Geschäftshaus um ein Attikageschoss erweitert. Das komplette Attika besteht aus einer Elementbaukonstruktion in Holz und ist auf der Gebäuderückseite mit Lift erschlossen.

Die dunkle Eternitfassade hebt sich vom bestehenden Gebäudevolumen ab und macht die Grenze zwischen alt und neu deutlich. Die Balkon- und Terrassengländer treten relativ markant in Erscheinung, lassen das Ganze aber wieder zu einer Einheit verschmelzen. Mit der Flachdachterrasse, welche über eine Wendeltreppe erschlossen ist, konnte die nutzbare Fläche gewinnbringend vergrössert werden.  

Referenzblatt zum Downloaden

Baujahr

2012

Ort

Buochs, NW

Architekt

Sandro Joss, SJS ImmoArch AG

Auftragsbeschreibung

Aufstockung Wohn- und Geschäftshaus