Aktuelle Projekte

Aufbau Generationenhaus in Buochs

In Buochs entsteht ein Generationenhaus. Aus dem Einfamilienhaus wurde mit der Aufstockung und dem Umbau im Erdgeschoss die Liegenschaft auf drei Wohnungen erweitert.

Projektdetails und Zeitraffervideo

Das Gebäude hat in sämtlichen Aspekten erhöhte Anforderungen zu erfüllen. Aufgrund der vier Geschosse mussten sämtliche Brandabschnitte REI60 gekapselt werden. Ab dem Erdgeschoss wurden drei Geschosse komplett in Holz erstellt, selbst der Lift- und Treppenhausschacht. Da es sich um ein Dreifamilienhaus handelt, wurde ein erhöhter Schallschutz eingesetzt. Die HBV-Decke erfüllt sämtliche erhöhten Aspekte wie Schall, Brand und Aussteifung und erreicht zudem eine hohe Wirtschaftlichkeit. Das komplette Dreifamilienhaus wurde auf dem Stand der Technik Erdbebensicher ausgeführt.

In diesem Zeitraffervideo lassen wir unsere Arbeiten am Generationenhaus nochmals Revue passieren.